Eumel on Tour in der Geflüchtetenunterkunft Alte Wittenerstraße

Bei bestem Wetter war der Eumel am letzten Mittwoch, den 31. August, in der Geflüchtetenunterkunft an der Alten Wittenerstraße um mit Kindern und  Jugendlichen, sowie Erwachsenen einen schönen Nachmittag zu haben.

Zusammen mit dem Stadtsportbund sorgten wir für die nötige Bewegung. Für die Kleineren war hier vor allem die Hüpfburg und kleinere Fahrzeuge interessant, während andere sich auf dem Soccer- oder Tenniscourt spannende Matches lieferten. Für die nötige Erfrischung zwischendurch sorgte die Stiftung Overdyck mit frischem Obst und Wasser.

Natürlich kreuzt der Eumel jedoch nicht ohne Raum, um kreative Ideen auszuleben, auf und so hatten wir eine kleine, aber feine Ecke aufgebaut, um verschiedene Holzmaterialien zu gestalten. Mit Abtönfarbe bunt grundiert waren sie die perfekte Unterlage, um mit oder ohne Stencils zu sprayen. Ein paar Stencils hatten wir bereits in unserer Werkstatt vorbereitet, es wurden jedoch noch einige mehr selbst fabriziert. Die Ergebnisse wurden gerne mitgenommen, um die ein oder andere kahle Wand zu verschönern. 

Für uns war es ein schöner Nachmittag und wir freuen uns auf weitere Projekte dieser Art!

26
Sep
Engelsburger Str. 61
Zeit: 16:30

27
Sep
Engelsburger Straße 61
Zeit: 16:30

28
Sep
Ehemaliger Schulhof der Montessori-Schule
Zeit: 16:30

03
Okt
Engelsburger Str. 61
Zeit: 16:30